Dienstag, 7. Dezember 2010

Cataclysm

Happy Cataclysm!

Endlich, nach über 2 Jahren WOTLK gibt es Nachschub für dem World of Warcraft Spieler, Cataclysm.
Nordend hat man durchkämmt, kennt jeden Zentimeter von Dalaran und auch die Bosse aus der Eiskronenzitadelle kennt man schon auswendig. Kurzum gesagt, es wurde Zeit!

Nachdem das alte Azeroth wie wir es kennen zerstört wurde und man sich langsam an das neue Sturmwind und Orgrimmar gewöhnt hat, kommt nun die Reise in eine noch neuere Welt.

Schatzi und ich haben uns schon gestern Abend früh durch den Schnee gekämpft um unsre Collectors Edition zu holen, dank des guten Vitamin B's gab es diese schon nach 19.00 Uhr :)
Kein Rumschlagen mit andern WOW Fans oder kein nerviges Downloaden.
(Zum Download möchte ich noch sagen das ich diese Idee bescheuert finde -.-)
Installieren, auf 0 Uhr warten und los gehts!
...
Ja, denkt man!

Jeder der denken kann und WOW spielt weiß das es so einfach nicht ist :P
Während Schatzi um 0.01 Uhr schon fleißig das neue Fliegen lernte und die ersten Quests annahm, konnte ich seelenruhig Todesschwinge dabei zusehen, wie sie auf den Mauern von Sturmwind sitzt...
"Verbindung zum Server wurde unterbrochen..." war ein Satz den ich mir für geschlagene 45 Min. ansehen musste.
Dank Twitter wusste ich das ich nicht allein damit war, so haben wir uns fröhlich Mut zugesprochen, das es jeden Moment los gehen könnte! Es ist schön wenn Gleichgesinnte mitleiden und sich auch mitfreuen wenn es dann endlich losgeht!

Um viertel vor 1 kam ich dann endlich on. Ich war so aufgeregt, das ich erst mal vom Flugmeister weg bin, die ersten Quest annahm bis mir dann auffiel das ich ja Fliegen lernen wollte. Wieder zurück, schon waren 5 Minuten Spielzeit um xD
Nachdem ich dann am Hafen ankam stand schon eine ganze Traube von Spielern am Dock und warteten aufs Schiff.

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön...Pustekuchen!
Eine dicke Krake macht einem einen Strich durch die Rechnung und nach einem kurzem, lustigen Event befindet man sich in einem alten, gesunkenen Schiff wieder.
Es geht los.
Endlich!
Cataclysm ist da und die Erdbeere mittendrin xD

Schatzi war schon fleißig am questen also fing ich auch schnell an um ihn einzuholen...doch bereits nach ein paar Quests hing ich fest...
Ich sollte eigentlich 8 Nagas töten...doch leider fand ich nur ihre Leichen und gefühlte 1000 andere Spieler die genau das gleiche Quest machen wollten!
Nach ner Stunde kam Schatzi mir dann zu hilfe und ich bekam schonmal den ersten richtigen Anfall.
ER SITZT AUF NEM SEEPFERD!!!!!
Ich war schon dem Heulkrampf nahe...ich wollte auch eins ;______;
Doch die doofen Nagas wollten nicht sterben...

Nachdem dieses Quest dann doch mal erledigt war, bekam auch ich ENDLICH mein eigenes kleines Schnuffitier! *_*


Ist es nicht schnuffig? Natürlich bin ich erst mal durch die Gegend geschwommen und hab mich tierisch gefreut! Hätte nicht gedacht das man so schnell eins bekommt ^o^

Die Unterwasserwelt ist einfach so toll gemacht, das man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt! So viele Details, soviele Tiere und einfach soviel zu entdecken! Und hinzu kommt noch, das man sich jeden Meter verläuft xD
Das Laufen unter Wasser finde ich auch super, wie auf dem Mond :)

Schnell fiel mir auch dieser nette Freund auf, dem man aber lieber nicht zu nahe kommen sollte :)


Es gab viele tolle Quests zu erledigen, nicht nur das übliche geh mal und töte oder geht mal und sammel. Unter anderm wurde man zum Haiköder oder durfte selber auf einem reiten *_*


Yeah Baby xD

Ich war mir anfangs unschlüssig mit welchem 80er ich anfangen sollte. Da Schatzi's Krieger und meine Schamanin so gut harmonieren habe ich mich dann doch für sie entschieden, obwohl sie nicht mein richtiger Main ist. Aber da sie auch Heilen kann und mein Magier ja bekanntlich nicht, war die Entscheidung so schon ganz gut :)

Ja, wie mir neulich schon beim Angelquest aufgefallen war, mit Cataclysm ist man gar nicht mehr so imba. Meine Schamanin hat zwar kein einziges Teil aus ICC, dafür einiges an Markenequip an und ich war schon leicht schockiert, als ich bei der ersten Equip Belohnung schon was tauschen konnte.
Außerdem hält sie nicht mehr soviel aus wie in Nordend...also nicht mehr imba :D
Bei meinem Magier, der fast komplett ICC gekleidet ist (25er nonHC + 2 Sachen 25er HC) kratzen die Werte der neuen Sachen an den alten. Bin mit der Magierin jetzt ein bisschen weiter als mit der Schamanin und ich denke noch ein paar Quests und ich kann auch das erste ICC Teil austauschen...irgendwie traurig :(

Mit allem andern habe ich mich noch gar nicht beschäftigt ^^''
Hab heute meiner Magierin mal Archäologie beigebracht, aber noch nicht aktiv genutzt. Muss gleich mal schauen wie das so funktioniert ^^
Schneidern und Kochen hab ich bei ihr auch schon erweitert, aber die Zutaten fehlen noch :)

Einen Worgen hab ich mir aber schon erstellt! Ich LIEBE die Worgenweibchen so sehr >_< Auch die ganze Gegend von den Worgen, dieses mittelalterliche Gothic Flair ist der absolute Wahnsinn! Durfte ja damals nur kurz auf der gamescom zocken, da fiel mir das noch nicht so auf, aber wenn man das jetzt sieht...einfach nur wow!

Es gibt auf jedenfall viel zu tun und normal müsste man sich vierteilen um alles mal auszuprobieren, aber man hat ja Zeit :D

Eines werde ich aber NIE verstehen. Als ich heute morgen kurz auf buffed.de war kam schon die Nachricht, auf die man unterbewusst schon gewartet hatte: Erster Spieler schafft es innerhalb von 6 Stunden auf 85.
Auch in meiner TL gibt es welche die als erster Char auf nem Server 85 wurden. Ich frag mich ja dann immer wo der Spielspaß bei so ner Hetzjagd noch ist.
Ich schau mich lieber in Ruhe um, denn einen ersten Eindruck bekommt man meiner Meinung nach nur einmal, und das will ich genießen. Nicht durchrennen, Erfolg einheimsen und DANN kann man sich ja noch immer alles in Ruhe ansehen...
Naja...aber wie heißt es so schön, jeder Jeck is anders :)
Und trotz meinem Nicht verstehen, Glückwunsch an alle die so einen Titel besitzen!

Was ich auch schön fand, war, wie sich meine Twitter TL gestern gefreut hat, das es bald losgeht! Wie Weihnachten :) Ganz toll sowas!

Abschließend wünsche ich allen noch viel Spaß beim Erkunden und Questen in der neuen Welt!

P.S.: Als ich schon gegen 22 Uhr mein Todesschwingen Pet aus dem Briefkasten geholt hab...man...so viel wurde ich noch nie angeflüstert xD

Kommentare :

  1. Ich habe meinen alten Main (Restoschami) in Stormwind stehen lassen und habe meinen Priestertwink gelevelt, der nie über T9 hinausgekommen ist ... da konnte ich schon bei der dritten Quest oder so was austauschen. Schlimm ist das. Auf den ganzen Items ist auch enorm viel Ausdauer drauf, habe jetzt schon fast 50k HP mit knapp Lvl 83, vorher etwa 30k.

    Ich habe auch erst vergessen Fliegen zu lernen (aber in Vashj'ir braucht man es ja eh kaum) xD Und die Quest mit den Nagas war ätzend, wir haben da ungefähr 10 verschiedene Gruppen gehabt um die zusammenzubekommen.

    Die Unterwasserwelt wird übrigens noch viel viel besser. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh ein Seepferden :D süß xD

    vielleicht fang ich über die Weihnachtsferien wieder an ^^ dann ist auch das Gedrängel in den neuen Startgebieten wech :D

    ich wünsche jedenfalls viel Spaß, nette Mitquester und tolle Haustierchen oder so XD

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl