Freitag, 26. August 2011

Ich und How I met your mother

Als eingefleischter Friends Fan hatte ich immer Angst vor dem Satz: "Das ist das neue Friends."

Als damals Grey's Anatomy angekündigt wurde, dachte ich mir nur "Ja, das kommt NIE an ER ran...scheiß Nachmacher Serie..."
Ja, mittlerweile ist Grey's Anatomy eine meiner Lieblingsserien und, wie ich finde, teils besser als ER. Obwohl sich darüber wirklich streiten lässt. Ich habe ER geliebt, liebe manche Staffeln noch immer. Und in den 90ern wars DIE Arzt Serie überhaupt. Wegen ER hab ich damals ein Praktikum im Krankenhaus gemacht, wegen ER hab ich so ein Faible für Arzt Serien. Da gab es damals mein erstes Pairing das ich tot geshippt habe...wie sich das anhört xD
Ich habe mein Herzblut in die Serie gepackt und einfach so, wurde sie durch Grey's abgelöst.

Und das selbe sollte nun mit Friends passieren?
Ohne mich!
Jahrelang nun hab ich mich strikt geweigert How I met your mother zu gucken. Schatzi schaute es, Freunde von mir auch und ab und an wurde drüber geredet, Insider natürlich. Doch ich hatte meine Friends, die ich liebte, verehrte und alles über sie wusste. Sie ist einfach meine Serie Nummer 1.
Ab und an hab ich ne Folge HIMYM bei Schatzi geschaut und es sah auch ganz okay aus, aber nein, ich will das nicht schauen.
Eigentlich ist es sehr merkwürdig, das mich die deutschen Folgen, die Mittags im Moment laufen, auf den Trichter gebracht haben.

1. Ich schaue eigentlich NIE Fernseh. Es sei denn mir ist SEHR langweilig. Und soweit kommt es nur selten xD
2. Die deutsche Version? Seriously? xD Da muss mich echt was geritten haben...natürlich geht nichts über die englische Originalfassung, egal bei welcher Serie!

Nun gut, ich war also infiziert. Eigentlich wollte ich es nur beibehalten ab und an mal den Fernseher einzuschalten, wenn es sich eben ergibt. Naja. Wie man das Internet ja so kennt bleibt es dabei natürlich nicht und man hat sich schnell die ersten 4 Staffeln besorgt.

Ich muss sagen, I like.
Ich mag jeden einzelnen Chara. Die Witze sind toll, so toll das ich teils echt unterm Tisch liege. Jede Folge bringt Überraschungen und tolle neue Insider.
Ja, irgendwie sind es die neuen Friends. Aber irgendwie auch nicht. Einige Sachen sind abgekupfert, wenn man Friends in und auswendig kennt wie ich, erkennt man viele Parallelen, aber gut. Das ist denke ich mal manchmal nicht zu umgehen. Aber...
Ich hab eine ganze besondere Beziehung zu meinen 6 New Yorkern, noch stärker als damals zu ER Zeiten. Und ich denke, diese Bindung wird sich nicht ändern. Sie erlaubt es mir, "fremd" zu gehen xD
Friends wird trotzdem immer die Nummer 1 bleiben. Auch wenn neue Serien dazu kommen, wie HIMYM, aber die Nummer 1 bleibt einfach eingeschweißt oben auf dem Podest.

Ehrlich gesagt ist es irgendwie lächerlich, welche Angst ich einfach hab xD Aber ich bin nun mal ein Mensch, der sich zu sehr in solche Dinge reinhängt. Wenn ich schon dabei bin, dann mit Herzblut. Schatzi meinte immer ich sollte doch einfach mal anfangen zu gucken. Meine Antwort war immer: Ich brauch die richtige Zeit dafür. Und ich glaub die ist jetzt. Von daher, ich guck jetzt weiter HIMYM xD

Kommentare :

  1. Ich find, himym lässt sich absolut nich mit friends vergleichen. Ich mag himym auch echt gern, aber es is meiner Meinung nach einfach zu sehr darauf aus, dass es lustig is. Ich find, die Serien haben absolut nix gemeinsam. Ausser, dass da statt n Cafe ne Bar ist und dass himym einiges von Friends geklaut hat. Der Humor is völlig unterschiedlich :/

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich zu gut >.< Obwohl ich mir gern alle möglichen Sachen anschaue habe ich immer Angst das was ich früher geliebt hab irgendwann in Vergessenheit gerät und das obwohl die Serie / der Film das nicht verdient hat. :)
    I love HIMYM ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch das HIMYM das neue Friends ist. Gibt halt sehr viele parallelen aber von "klauen" würde ich da nich sprechen. Ich mag beide Serien und kenn beide ausswendig :D (Also von HIMYM natürlich nur das, was es bisher gibt. :D)

    (BTW: Wie wärest wenn du zum kommentieren auch mal die Option Name/Url freigibst? Nich jeder hat ein Googlekonto und so gehen dir viele Kommentare durch die lappen ;))

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl