Samstag, 12. Mai 2012

Schnecken zum Muttertag!

Nein, nicht die, die eine Schleimspur hinter sich herziehen :D
Seit dieser Woche gibt es ein neues Lecker Heft und darin hab ich ein tolles Rezept gefunden. Und da im Moment Erdbeerzeit ist und morgen Muttertag ist, dachte ich, es ist der perfekte Zeitpunkt meine ersten Schnecken zu backen!


Yummy!

Habe ewig keinen Hefeteig mehr gemacht, doch ich finds immer toll, wie der aufgeht xD Aber ausrollen ist echt mal anstrengend, da er sich immer wieder zusammenzieht -.-

 
Einmal Teig mit Erdbeeren und Schoki!

Danach muss das Ding erst mal zusammengerollt werden und dann in Scheiben schneiden. Hab das Gefühl das ich sie ein bisschen zu dünn geschnitten hab, aber egal xD

Schön alle nebeneinander!


Nach dem backen! Hab sie einen Ticken zu lange drin gelassen, deswegen sind sie ein bisschen dunkler als ich wollte, aber sie schmecken sicher trotzdem :D
Schnecken mach ich auf jedenfall nochmal, mit Rosinen und Marzipan *_* Wohoo <3

Was gibts bei euch zum Muttertag?

Kommentare :

  1. Omnomnomnom sieht sowas von lecker aus ♥ Da freut sich deine Mum bestimmt morgen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig gut aus! Muss mal schauen, dass ich das demnächst nachmache :)
    Muttertag fällt bei mir leider aus, da meine Mam 500km weit weg wohnt -.- Manchmal vermisse ich das echt, dass man einfach vorbeifährt und einen Kuchen vorbeibringt oder so ...

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl