Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Es ist die schönste Zeit des Jahres, zumindest für mich. Ich liebe die heißen Sommertage, wo einem der Schweiß läuft obwohl man nur da sitzt, aber es geht nichts über die Vorweihnachtszeit <3

Die erste Überraschung kam letzte Nacht, als es endlich das erste mal richtig schneite. Ganze 6 cm lagen heute morgen <3 Leider war er etwas zu nass, aber der gute Schnee kommt bestimmt noch ^^

Am frühen Nachmittag ging es schon in die Stadt, Schatzi, M und ich wollten uns Cloud Atlas angucken.
Der Film war echt toll, sehr verwirrend teilweise aber mir gefiel er gut. Fand es am Schluss witzig, ob man die einzelnen Schauspieler immer in ihren verschiedenen Rollen erkannt hat, oder nicht xD Bei einigen war ich echt überrascht ^^
Im Kino sind dann auch diese beiden Bilder entstanden, freue mich schon wahnsinnig auf den Film *_*
Großer Zauberer und kleines Mädchen :D

Anschließend ging es auf den Weihnachtsmarkt *_* Der erste seit 2 Jahren! Wohoo <3
Allein der Duft, der da immer herrscht, ist herrlich <3 Wir sind langsam drüber geschlendert und ich war überrascht wie leer er war, wenn man bedenkt das Sonntag ist. 
Zuerst gab es ne Bratwurst, da ich nur gefrühstückt hatte. Danach Poffertjes, das sind so kleine Teigdinger, die man mit Puderzucker, Nutella oder ähnlichem essen kann. Sehr lecker *_* Und zu trinken einen leckeren Kakao mit Schuss und Sahne <3 Ach ja, hatte ich schon erwähnt das ich die Vorweihnachtszeit liebe? xD

Lecker lecker *_*

Geschneit hat es zwischendrin auch immer wieder, hoffe aber das es bald richtig schneit und so, dass er auch liegen bleibt ^^

Blöd, dass man Schneeflocken immer so doof fotografieren kann xD

Habe mir auf dem Weihnachtsmarkt auch endlich mal ein paar Handschuhe gekauft! Ich laufe ja seit Jahren ohne rum xD Außerdem gab es noch eine Tüte Fruchtbonbons und mein erstes Lebkuchenherz, dass nicht Mama gekauft hat *_* Danke Schatzi <3



Gestern hat mich übrigens wieder die Backwut gepackt und ich hab mal ein bisschen rumprobiert.
Ich hab einfach ein anderes Rezept etwas abgewandelt und daraus wurden dann Apfel-Zimt-Marzipan-Spekulatius Cupcakes mit Spekulatius Frosting <3 

Sehr mächtig, aber SEHR lecker!!!

Wie habt ihr euren ersten Advent verbracht?


Kommentare :

  1. Aaaah wie sehr ich dich beneide! :D Es heißt schon seit Tagen der Schnee kommt aber außer ein paar vereinzelte Flöckchen gar nix. :D Toll, genieß es! Die Handschuhe sind total süß :D hoffe sie sind auch genauso warm und die Cupcakes sehen super lecker aus. :D Yumyum!

    AntwortenLöschen
  2. Die Habdschuhe sind super niedlich! *__*
    Ob ich mich auf den kommenden Schnee freue, weiß ich noch nicht so recht. Ich find's zwar schön, durch den Schneezu laufen, aber dafür fällt auch bestimmt wieder beim ÖPNV viel aus und darauf hab ich gar keine Lust -.-

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder mit Gandalf sind toll :D
    Hoffentlich gibts bei uns im Kino auch son Pappaufsteller!

    Die Cupcakes sehn lecker aus, aber ich steh nciht auf Weihnachtsgeschmack :D

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl