Mittwoch, 29. Mai 2013

Game of Thrones Exhibition in Amsterdam

Es ist ja immer das gleiche. Da ist dieser Tag, auf den man sich Wochenlang freut und dann? Richtig! Man wird krank! Unzwar so richtig!
Eine dicke Grippe wollte mich niederstrecken, doch sie ging zum Glück nur 24 Stunden, sodass ich Sonntag Morgen freudig (aber noch angeschlagen) mit Schatzi und 3 weiteren Leuten nach Amsterdam gefahren bin!

Auto fahren nach Amsterdam ist von uns nicht wirklich so weit, ca. 350 km eine Fahrt. Allerdings war ich den Morgen noch so angeschlagen, dass ich nicht die ganze Strecke selber fahren konnte. In den Niederlanden allerdings bin ich meist selbst gefahren und es gestaltet sich als merkwürdig, wenn man die deutschen Autobahnen gewohnt ist xD

Nachdem man vom ersten Park & Ride "verscheucht" wurde, da der natürlich ausgerechnet an dem Tag zu haben musste, haben wir beim 2. endlich einen Platz gefunden. Diese P&R Sache finde ich echt klasse. Man parkt sein Auto, zahlt nur 8€ für den ganzen Tag und darf noch öffentliche Verkehrsmittel benutzen! Absolut klasse :3

Als man dann endlich am geplanten Ort ankam erwartete uns natürlich eine Schlange voller Menschen. Und diese Schlange ging halb um den Block rum, sodass wir gut eineinhalb Stunden anstanden. Aber selbst das ging schneller rum als erwartet. Und es war toll zu beobachten, wie andere Leute an der Schlange entlang gehen, um die Ecke gehen und merken, das da noch immer nicht das Ende war xD
Schlaaaaaaaange...

Mal so eben Off Topic. Ihr kennt doch Foodporn, ne? Es gibt auch Hairporn! Das ist in etwa das gleiche, nur mit Haaren, die so pornös geil aussehen, dass man umfällt. Ihr denkt ihr kennt Hairporn? Vergesst alles was ihr kennt, denn nur diese Frau hat echtes Hairporn Haar!!!!!

LANGE BRAUNE HAIRPORN HAARE DIE SOOOOOOOO FLUFFY SIND!!!!! (rechts im Bild xD)

Irgendwann kam man nämlich dem Eingang so nahe, das Frauen anfinden (inklusive mir) ihre Haare zu bürsten. Es war sehr stürmisch und man wollte ja gut aussehen auf dem Thron! Jedenfalls hat diese Dame sich die Haare gebürstet und es war einfach nur...wow. xD Im Nachhinein hab ich mich geärgert das ich das nicht gefilmt habe xDD

Aber weiter im Text ^^
Die ganze Ausstellung befand sich in einer Kirche, was eine coole Location ist. Allerdings ist die Zeit SEHR knapp bemessen. Stellt euch mal eine Kirche vor, mittelgroß ungefähr. Es werden jeweils 150 Menschen in die Kirche gelassen, in den vorderen Teil zumindest. Im vorderen Teil befinden sich Toiletten (es ist sehr toll zu pinkeln, während Game of Thrones Musik läuft xD) und eher langweilige Schaukästen mit Merchandise und eine Leinwand wo Szenen der Serie liefen. Also eigentlich Dinge, die man schonmal irgendwo im Netz gesehen hat. 
Hinter der Absperrung beginnt dann erst die richtige Ausstellung, doch da kommt man erst hin, wenn die Gruppe davor komplett die Kirche verlassen hat. Für diesen 2. Teil hat man aber NUR 15 Minuten. In den 15 Minuten muss man also alles sehen UND sich für den Thron anstellen, da man das sonst nicht mehr schafft. Jetzt stellt euch mal den Stress vor, den ich da drin hatte xD Aber erst mal ein paar Bilder von davor ^^





Natürlich darf ein Bild vom roten schwarzen Teppich nicht fehlen...


Merchandise!!! I want it all ;________;

Wie gesagt, nachdem die Gruppe vor unserer draußen war, durften wir uns all die tollen Sachen ansehen, die in der Kirche aufgestellt waren. Ich bin so schnell ich konte überall hingehuscht und hab Bilder geschossen, ohne mir die Sachen wirklich anzusehen. Schon schade eigentlich...
Irgendwann hörte ich dann meinen Namen, weil ich nicht gecheckt habe, das die andern sich schon für den Thron angestellt hatten xD Natürlich war das Mission Nummer 1!!!


Schon ziemlich AWESOME auf dem Original Thron zu sitzen. Ja, es ist das Original, nicht das man denkt, das es irgendeine Kopie ist, die für die Ausstellungen angefertigt wurde. Es gibt nette Bilder im Netz, wie das Dingen rumgekarrt wird xD Jedenfalls ist er eigentlich relativ bequem, es knarzte jedoch als man sich drauf setzte, was aber wohl eher an dem Holpodest darunter lag xD Aber es ist schon ziemlich geil ^^ 

Ja, hier nun Bilder von der Ausstellung selbst. Es ist schon toll, die ganzen Sachen zu sehen, die man sonst nur auf dem Bildschirm zu Hause sieht, vor allem die Kostüme sind sehr beeindruckend. So viel Liebe im Details steckt in jedem von ihnen, das ist wirklich der Wahnsinn! Aber seht selbst :)

Robb's "Schachfiguren" und Sansa's Puppe

Die Outfits der Starks ^^
Melisandre's Gewandung und Jon Snow's
Wildlinge!!!

Theon's Brief an Robb
Kronen, Briefe und Testament von Robert Baratheon
Dany's Kleider ^^
Drachen *_*
Lannister Kleidung <3
Ned Stark's Kopf xD

Waffen und Schilde ^^
Dracheneier ^^ 

Letztendlich konnte man sich nicht wirklich alles ausgiebig anschauen. Man war eher damit beschäftigt, die Sachen zu fotografieren, sodass man sie sich daheim in Ruhe ansehen konnte, aber das ist nun mal nicht das gleiche. Die doppelte Zeit hätte man mindestens haben müssen, aber naja. Besser so als gar nicht ^^
Aber für das Bild auf dem Thron war es den Aufwand allemal wert :D

Nach der Ausstellung sind wir noch ein bisschen shoppen gewesen und natürlich auch essen. Es war interessant, dass die Pizza die wir gegessen haben, fast so gut geschmeckt hat wie in Rom, wirklich ganz lecker! Natürlich durfte der Vla Kauf nicht fehlen ^^
Allerdings bin ich nicht warm geworden mit Amsterdam selbst. Die verschiedenen Häuser, die alle unterschiedlich aussehen, schief und krumm sind, sind wirklich toll! Allerdings ist die Stadt sonst irgendwie nicht wirklich schön anzusehen und der größte Punkt der mich einfach stört ist, dass es alle 2 Meter nach Gras riecht. Ich mag das einfach überhaupt nicht ><


Kommentare :

  1. Wow da hast du aber schöne Fotos gemacht finde ich. :D Ich bin froh dass es dir zumindest halbwegs gut ging als ihr eure Reise gestartet habt.
    15 Minuten sind aber wirklich sehr wenig Zeit, aber wenn man es aufrechnet wäre es schon krass die doppelte Zeit draußen warten zu müssen.
    Es ist schön dass es sich gelohnt hat nach Amsterdam zu fahren und sich die Ausstellung anzusehen, das Foto auf dem Thron ist nämlich absolut win! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke :)
      Ja stimmt, dann hätte man länger gewartet, aber es war es trotzdem wert hinzufahren! Auch für nur 15 Minuten ;)

      Löschen
  2. Wow, ich bin total neidisch auf dich! Das hätte ich mir auch voll gerne angeschaut. Aber ich kann es gut nachvollziehen, dass du gerne doppelt solange Zeit gehabt hättest. Ich glaub, du hättest dich aber mehr geärgert, wenn du nur geschaut hättest ohne Fotos zu machen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr! Gut, das eine Freundin auch Bilder gemacht hat, so konnten wir nachher tauschen ^^

      Löschen
  3. Dieser Bericht hat mir Gänsehaut bescherrt *rawwwwr* - einfach nur geil, klasse Fotos und ... es ist toll, dich mal wieder zu sehen *höpps*. Du strahlst wie die Sonne (ohne schleimen zu wollen >.<) und man merkt, du warst rundum in deinem Element. Wie gerne hätte ich die Ausstellung selbst besucht *hachz*. Aber, du hast mir schöne Einblicke gewährt und dafür wollte ich mich einfach nur bedanken <3.
    Nicht wehmütig sein *smile* und auf diesem Wege dir/euch einen tollen Sonntag *Blümkens da lasse*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir damit eine Freude bereiten konnte, auch mit Bildern von mir *hust* xD
      Ja, ich bin da sowas von in meinem Fangirl Modus, das ist schonmal toll, wenn man das mal außerhalb seiner 4 Wände sein kann *freu*
      Bei der nächsten Gelegenheit nehme ich dich gerne mit :D

      Löschen

Harry Potter - Owl