Samstag, 21. April 2012

Das Schiff der Träume


Es sind 15 Jahre vergangen und eigentlich ist es 100 Jahre her, das die Titanic gesunken ist. Irgendwie ist es irreal wieviel Zeit vergangen ist, seit ich den Film das erste Mal gesehen hab. 1997 war ich 9 Jahre alt, zu jung um ihn im Kino sehen zu können. Papa hat dann, als die VHS rauskam, den Film gekauft und wir haben ihn mit der ganzen Familie geschaut. Und da war es auch schon um mich geschehen.

Ich kann mich noch erinnern wie verliebt ich in Leo war <3 Mein Zimmer war tapeziert mit Postern von ihm und Kate und ich habe mir den Film, ungelogen, jeden Tag nach der Schule angesehen. Aber nicht nur der Film selber hat mich fasziniert, sondern der komplette Mythos um die Titanic selbst. Ich wollte damals auch irgendwann mit einem U-Boot nach dem Wrack tauchen und da rumforschen xD

Jeder hat ja seine Lieblingsfilme, die auch mit der Zeit wechseln und auf Platz 1 tummelt sich dann schon mal der oder der Film. Doch bei mir kommt kein Film mehr auf Platz 1, da Titanic da oben festklebt. Genau wie bei Serien Friends für immer auf Platz 1 stehen wird, ist es bei den Filmen eben Titanic. Warum kann ich nicht genau sagen, aber der Film ist für mich einfach perfekt.

 
Deswegen war ich so happy, das ich heute endlich das erleben durfte, worum ich damals viele beneidet habe: Titanic im Kino zu sehen, mit meinem Freund! Yeah ^___^
Auf Leinwand ist der Film noch epischer und das 3D war gut gemacht. Natürlich sah man, dass das 3D manchmal nicht ganz passte, aber ich fand es wirklich gut gelungen und würde ihn mir sofort wieder ansehen ^^
Natürlich war ich froh das Schatzi dabei war :3 Er ist ja nicht so der Fan davon, wie die meisten Männer, aber das hat mir viel bedeutet, das er mitgegangen ist <3

Was mich allerdings mehr als schockiert hat, waren die Leute im Kino. Viele Kinder, die 1997 noch nicht mal auf der Welt waren und dem entsprechend auch absolut keine Ahnung hatten. Ich hab ja schon im Internet zu oft gelesen, das viele Leute schockiert waren, das der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und das es die Titanic wirklich gegeben hat. Ich mein, gehört sowas nicht zum Allgemeinwissen???
Und auch heute waren so 2 Weiber hinter uns in der Reihe, die ich ja am liebsten gehauen hätte -_-'' Da kamen dann so Fragen wie: "Warum lassen die denn Frauen und Kinder zuerst in die Boote?", "Wie kann sich die Band denn die ganzen Lieder merken?" oder "Was ist denn ne Absolution?"

Also mal ehrlich, strengen die Leute heutzutage ihr Hirn nicht mehr an? Okay, als 9-jährige wusste ich auch nicht was Absolution bedeutet, aber die anderen Sachen wusste ich! Und auch die Schluss Szene, wo Rose ja gestorben ist und dann nachher wieder mit Leo vereint ist, das haben die auch alle nicht kapiert -.-''
Was mir auch noch eingefallen ist, wer kennt wohl von den anwesenden da noch Celine Dion? xD
Ach ja, die Welt verändert sich in eine komische Richtung ^^''

Aber alles in allem könnte ich mir den Film gerade nochmal ansehen, er ist einfach viel zu toll <3



1 Kommentar :

  1. Ich hab gerade letztens auf Tumblr was passendes gelesen, ich finds jetzt aber nich mehr :/
    Stand sowas wie, dass die kleinen Tussis jetzt furchtbar enttäuscht sind, wenn sie nach dem Kinobesuch Leo googlen und nen MANN finden :D

    Bei uns waren auch viele Kiddies, fand das aber gar nich so schlimm. Immer noch besser, als würden sie sich gar nich dafür interessieren :)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl