Samstag, 2. Juni 2012

Bestellung bei MeinCupcake.de


Das erste Mal als ich von Cake Pops gehört habe, war, als Starbucks sie als Produkt eingeführt haben. Ich dachte immer, was ist das bloß? Kuchen am Stiel? Es war auf jeden Fall mehr als suspekt, aber nach und nach gefiel mir die Idee. Und mal ehrlich, eigentlich ist es genial, oder? Eine kleine Portion Kuchen am Stiel, dazu noch toll verziert.


Die sehen doch toll aus, oder?

Wenn man Cake Pops mal bei google eingibt, erscheinen Millionen von Möglichkeiten, wie man die Dinger verzieren kann und es ist unglaublich, wie sich manche Leute da austoben.

Ich als kleine Backfee muss das natürlich auch bald mal ausprobieren. Bis jetzt hatte ich weder das richtige Werkzeug noch die Gelegenheit, Cake Pops zu machen. Und es ist eigentlich ganz einfach.
Überall lese ich, dass man eigentlich nur fertigen Kuchen kaufen muss (z.B. Marmorkuchen von Bahlsen), diesen zerkrümelt man, vermengt alles mit Frischkäse und formt Kugeln daraus. Easy oder?

Bei einem täglichen durchsurfen des Netzes bin ich auf folgenden Shop gestoßen, Mein Cupcake!
Ein wirklich toller Shop mit großer Auswahl, egal ob man Muffins, Cupcakes, normale Kuchen oder eben Cake Pops machen will. 

Meine erste Bestellung lief ohne Probleme. Man kann bequem per Rechnung bestellen und 2 Tage nach meiner Bestellung lag das Paket schon vor meiner Tür.

Cake Pops Formen, einmal in Kuchen- und einmal in Kugelform ^^

Muffin/Cupcake Förmchen und Cake Pop Sticks

Die Förmchen sind total klasse. Man packt einfach den gemixten Teig rein, drückt zu und tadaa! Es erinnert mich ein bisschen an die Form, die es damals in dem Knetspiel "Bravo Traube" gab xD (Kennt das noch jemand? :D) Damit sollte es auf jedenfall super klappen. Die Sticks sind relativ stabil und ich glaube man kann sie sogar mehrfach verwenden. Und bunte Muffin/Cupcake Förmchen sind immer awesome <3

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie meine ersten Cake Pops aussehen werden. Natürlich bekommt ihr ein Bild und einen Detailbericht :D 

Habt ihr schon mal Cake Pops gemacht oder gegessen?


Kommentare :

  1. Wie süüüüüß die Cupcake-cakepops-Dinger sind! ich mag auch :(

    AntwortenLöschen
  2. oh ich bin echt gespannt auf deinen bericht. ich backe ja auch gerne. & wenn du sie weiterempfiehlst landen sie sicher auf meiner wunschliste ^-^

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl