Sonntag, 9. September 2012

Und plötzlich ist man Katzenmama

Seit Freitag bin ich nun offiziell eine Katzenmama *_*
So lange wollte ich eine Katze und war immer ganz neidisch über Catcontent auf Twitter, Facebook und Co. Doch jetzt gehöre ich auch dazu und kann euch mit Katzenbildern zuspammen <3

Den ersten Tag war die kleine noch relativ scheu, doch Abends kroch sie dann doch zu mir ins Bett, immerhin bin ich ja der Essenslieferant! Das hatte sie schnell raus ;) Auch der erste Gang aufs Katzenklo im neuen Heim war erfolgreich, wo ich sehr froh drüber bin.

 Fressi Fressi und die kleine Diva in der Sonne! Ist sie nicht hübsch? *_*

Samstag ging es dann ordentliches Katzenfutter kaufen. Da ich völlig überfordert war mit der Tatsache, was man seiner Katze am besten zu fressen gibt, habe ich erst mal die liebe Manu und die liebe Sarah mit Katzenfragen gelöchert. Dafür nochmal vielen Dank <3 Außerdem hat mir Stephanie's Seite über Ernährung wahnsinnig geholfen und so ging es schnell in den Zoo&Co um der Mieze ordentliches Futter zu besorgen, da die üblichen großen und bekannten Namen ja alle für die Tonne sind. 
Meiner Katze schmeckt das gute Futter mit mindestens 60% purem Fleischanteil richtig gut und sie lässt das Trockenfutter, was immer parat steht, links liegen :) Kleiner Feinschmecker ;)
Barfen will ich auch noch, aber erst mal bleibe ich beim Nassfutter :3

Gestern ließ sie sich auch das erste mal richtig streicheln, vorher traute sie dem Braten noch nicht so ganz. Und omg kann die toll schnurren <3 Ich bin ja so verknallt xD
Kratzer hab ich auch schon an den Händen vom viele spielen, aber das ist es mir echt wert! Auch ihre kleine Kratzbaum-Palme gefällt ihr total! Das freut mich, doch wenn sie mal größer ist, muss wohl mal ein großer Kratzbaum her. 

Wofür Spielzeug kaufen, wenn man alte Kuscheltiere hat?

Die große Preisfrage war aber noch der Name. Wir hatten alles durch, von japanischen Namen über Manga-Charaktere, sogar Elizabeth Taylor und Oprah Winfrey war im Spiel xD Von Anfang an wollte ich aber gerne einen Namen, der was mit Harry Potter zu tun hat. Doch erst heute Abend fiel mir dann ein Name ein, an den ich die ganze Zeit nicht gedacht habe. TONKS! Yeah <3 
Nun hat die Kleine endlich einen Namen <3

Auch meine Eltern sind ganz begeistert von der Kleinen, was ich vorher echt nicht für möglich gehalten hätte :D Aber selbst Papa mag sie obwohl er das nie öffentlich zugeben würde ;)



Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch nochmal!
    So süß die Kleine!
    An Spielzeug kann ich noch alle Arten von Kartons empfehlen und Spielzeug mit Baldrian, da gibt es so kleine Kissen und so - darauf fahren meine Zwei total ab! Probiers mal aus :3
    Was ist Catcontent? :O
    Kurli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baldrian? Okay!
      Catcontent? Das gibt man bei Twitter an, meist wenn sich ein Katzenbild im Tweet befindet ;) Katzeninhalt sozusagen ^^

      Löschen
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs, die Kleine ist ja mal zuckersüß. ♥
    Die Kleine hat bestimmt im Sturm eure Herzen erobert, das kann ich mir gar nicht anders vorstellen. *in love* ^___^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, selbst mein Papa hat sie ins Herz geschlossen, was ich für unmöglich gehalten habe :D

      Löschen
  3. sehr tolle namensauswahl :)
    echt süß die kleine!
    hoffe ihr habt viel spaß zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haben wir, auch wenn sie mich oft auf die Palme bringt ;)

      Löschen
  4. Lieber zu spät als nie herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs, werte Katzenmutti *schmunzel*.
    Hoffe arg, dass es immer wieder tolle Fotos zu sehen gibt. Btw, die Kleine ist einfach nur Zucker <3 *hach*.
    Ein Knuddler für dich und ... die kleine Tonks (was ein geiler Name) *lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe <3
      Ja, Bilder poste ich so oft ich kann, vor allem denke ich bei Twitter, also Augen aufhalten ;)

      Löschen

Harry Potter - Owl