Samstag, 22. Dezember 2012

dm Leckerbissen Box #2 und #3

Weil ich mit dem Bloggen irgendwie hinterher hinke, gibt es heute einen Post über die letzten beiden dm Leckerbissen Boxen, die sogar relativ schnell hintereinander erschienen sind!


Box Nummer 2, die Ende November rauskam, war voll mit asiatischen Leckereien. Ich war zunächst skeptisch, da ich selber kaum asiatisch koche bzw. esse, abgesehen von Sushi xD

So hab ich es erst mal mit dem Chai Tee probiert, der mit Milch natürlich vorzüglich schmeckt <3
Nachdem Manuela mich dann ein bisschen mit Rezepten inspiriert hat, habe ich schließlich auch andere Sachen ausprobiert. So wurde Hähnchenbrustfilet gekauft und erst mal mit der Ghee Butter (?) angebraten. Das Butterschmalz ähnliche Zeug gefällt mir gut und ist mal eine tolle Abwechslung. Dazu gab es dann in der ersten Runde das Indische Curry, was mir sehr gut geschmeckt hat und ich es auch definitiv so kaufen würde. Zum Basmati Reis muss man nicht viel sagen, lecker eben ;)
Runde 2 begann wieder mit Hühnchen, dazu Paprika und die Rote Thai-Curry Paste, verfeinert mit Kokosmilch und wieder Reis. Die Curry Paste war schon ziemlich scharf für meinen Geschmack, aber durch die Kokosmilch konnte man das gut variieren und somit war das auch echt lecker.
Letztendlich muss ich noch die Süß-Saure Soße und die Wok Nudeln probieren, aber das sollte machbar sein ;)

Alles in allem eine gute Box, die einen mal auf andere Geschmacksreisen schickt. Für mich als Asia-Koch-Anfänger ideal, so konnte man sich mal durchprobieren!


Die Naschkatze in mir kam dann mit Box Nummer 3 voll auf ihre Kosten ;)
Erschienen ist sie schon Mitte Dezember, passend also zur Vorweihnachtszeit!

Angefangen hab ich auch hier wieder mit dem Glückstee, der, wieder mit ein bisschen Milch, toll schmeckt :)
Weiter gings mit den kleinen Schokotäfelchen, die auch toll waren, keine große Überraschung eigentlich. Allerdings habe ich die Schoko-Chili Schoki meiner Mum überlassen, mag das irgendwie nicht so gern.
Die Pralinen und die schokolierten Beeren mussten auch schon dran glauben, beides echt lecker. Schokolierte Trockenfrüchte waren für mich was neues, sind aber definitiv lecker. Man muss sich aber doch irgendwie dran gewöhnen ;)
Fehlen noch die Trüffel, die Nougatnüsse und der Macadamia Brotaufstrich. Aber ich denke, dass ich da leicht zu überzeugen bin ;)

Eine tolle Box, die gut in die Weihnachtszeit passt! Freue mich schon auf die nächste ;)

1 Kommentar :

  1. Nomnomnom, das sieht alles so köstlich aus, vor allem die letzte Box hätte ich wahrscheinlich sofort weggemümmelt. :) Bei den süßen Leckereien ist es so schwer nein zu sagen. :)
    Bei uns gibt es in einer nah gelegenen Konditorei eine "Trüffeltorte" finde, die soooo lecker vor allem die Schokolade. :) Bin neugierig wie es dir schmeckt!

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl