Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtszeit ist endlich wieder Hobbit-Zeit!

Viel zu lange hat man drauf gewartet, lange hat man sich drauf gefreut und gestern war es dann endlich soweit!


Filme, die im Dezember in die Kinos kommen haben immer ein bestimmtes Weihnachtsgefühl bei sich, auch wenn die Filme nicht mit Weihnachten zu tun haben. Harry Potter gehörte immer dazu, ebenso wie Herr der Ringe. Und beim Hobbit ist es nun genau das gleiche! Ich liebe es *_*

Haben uns den Film in HFR 3D angesehen. Man hat vorher ja soviel über diese neue HFR Technik gehört, aber ich muss sagen, so schlimm wie es überall erzählt wird ist es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Als der Film anfing und Bilbo durch sein Haus läuft, ist es schon ein wenig merkwürdig, da er sich gefühlt schneller bewegt. Aber wenn das Auge sich erst mal dran gewöhnt hat, dann ist es einfach nur noch klasse! Soviele Details kommen zum Vorschein und man kann sich einfach nicht satt sehen. Die Landschaften, wofür die Filme ja u.a. so bekannt sind, sehen noch epischer aus und man hat einfach das Gefühl mittendrin zu sein!
Wenn ihr euch dazu entscheidet, den Film im Kino zu schauen, dann tut es in HFR 3D!!!

Ja, und wie war der Film jetzt nun?
Einfach nur toll!
Ich fand es so super, das man am Anfang nochmal ein paar Szenen sah, wo der alte Bilbo anfängt sein Buch zu schreiben, man sieht Frodo und man kann die Szenen super in den ersten Herr der Ringe Film einsetzen, weil sie genau am selben Tag spielen! Frodo nimmt sein Buch und käuft zu dem Baum wo er auf Gandalf wartet und... hach <3 Da hatte ich echt schon Tränen in den Augen, weil man sich wie zu Hause gefühlt hat :3

Dann schwenkt es irgendwann um und man sieht den jungen Bilbo und schon bald ist man in der Story drin. Man hört ja viel, dass die ersten 90 Minuten sich hinziehen wie Kaugummi, weil man mit Story zugetextet wird. Aber ich hätte der Geschichte noch Stundenlang lauschen können. Ich finde es einfach toll wie alles bis ins kleinste Details beschrieben wird, OHNE das es langweilig ist wie ich finde.

Es war natürlich toll, Gandalf, Elrond und Galadriel wieder zu sehen und auf Gollum hat man sich ganz besonders gefreut <3 Es fühlt sich einfach an, als käm man wieder nach Hause, genau wie bei Harry Potter, wenn man wieder nach Hause, nach Hogwarts, kommt.
Auch die neuen Charaktere sind toll, kann sie noch nicht alle auseinander halten, aber sie machen Spaß und die Geschichte ist wirklich mitreißend.
Toll hat mir auch der braune Zauberer mit seinem Hasenschlitten gefallen <333 Hihi :3

Am Ende des Films war ich wieder den Tränen nahe und ich kann es wirklich kaum mehr erwarten, bis Teil 2 in die Kinos kommt! In der Zwischenzeit will ich endlich mal das Buch lesen, hatte mir ja eigentlich vorgenommen, das vor dem ersten Teil zu lesen...aber man kennt das ja immer...:/ Sowas klappt halt nie xD

Ich kann nur sagen, schaut ihn euch an, es lohnt sich auf alle Fälle!!!

1 Kommentar :

  1. Ach aber der Hobbit liest sich wirklich super. Das ließt man so runter & lang ist es ja auch nicht wirklich - obwohl viel passiert.

    Ich freu mich auch schon auf den Film.
    Ob ich ihn in der 3 D-Technik schaue weiß ich noch nicht. Habe beim normalen 3D schon immer Schwierigkeiten mit den Augen :/

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl