Mittwoch, 29. Juni 2011

Alle Wege führen nach Rom!


...hoffentlich auch bald meiner :3


Nein ich werde nicht umziehen xD

Irgendwann hatte ich euch ja mal erzählt, dass an meiner Schule jede Menge Reisen angeboten werden. Paris, Marokko und auch Rom.
Allerdings ist das meist Kursabhängig oder man muss auch ein bisschen Glück haben. Paris gibt es für die, die Französisch machen, logisch oder? xD Wenn noch Platz frei ist, dürfen Schüler auch aus andern Kursen mit.
Marokko fällt nicht ins Schema, das ist einfach nur gut besucht und da braucht man Glück.
Rom ist demnach für die, die Latein machen.

Heute hab ich mich dann mal mit dem Latein Lehrer unterhalten, ob ich auch mit fahren kann, obwohl ich Französisch mache. Das sei soweit auch kein Problem solange noch Platz ist. Im aktuellen Latein Kurs sind über 30 Leute...reserviert wurde für 21 Leute. Soweit ich das schon mitbekommen habe fahren viele nicht mit, also sieht es sehr gut für mich aus ^^
Am Montag geh ich nochmal zum Latein Lehrer, soll auch schon direkt die Anzahlung mitbringen, also hoffe ich mal, dass das heißt, das ich so gut wie dabei bin *_*

Der Flug allein kostet nur 114€ und ne Übernachtung um die 25€. Wieviele Tage wir bleiben weiß ich nicht, aber trotz alle dem ist das ein super Angebot! Und es wär einfach nur ein Traum *_* Spätestens nach meiner Illuminati-Buch-Besessenheit bin ich sowas von scharf auf die Stadt, das ich mich riesig freuen würde wenn es klappt *_*
Deswegen: Daumen drücken!!!!

Achja, das ganze wär dann nächstes Jahr im Frühling :3

2 Kommentare :

  1. Rom wird dich definitiv nicht enttäuschen, es ist eine traumhafte Stadt! <3 [Zumindest architektonisch... Es sind halt auch unglaublich vielevieleviele Touristen dort XD]

    Und hoffentlich fliegt ihr nicht erst im Mai runter, sonst wird das superheiß :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir fest die Daumen :) Rom ist wirklich eine wunderschöne Stadt, und ich hoffe ihr bekommt die Möglichkeit euch die Highlights in Ruhe anzusehen. :)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl