Mittwoch, 9. November 2011

Dr. Quinn für die Schule gucken!

Für das kommende Semester müssen wir bald unsere Kurse wählen und können u.a. einen aus drei Projektkursen wählen. Die ersten beiden sind ziemlich uninteressant, einmal was mit Inflation und dann noch was mit Statistiken. *gähn*
Der dritte allerdings ist in englisch und behandelt die Amerikanische Geschichte. Und da können wir jedes Thema nehmen, was uns einfällt, von 1600 bis 2001!

Heute haben wir dann mal mit dem Leiter des PKs gesprochen und ich bin super begeistert davon! Wir können uns da richtig kreativ entfalten, können Bücher lesen, die von der Zeit handeln und dann schauen was Fiktion ist und was real ist, genau das gleiche mit Filmen.

Ich als alter Dr. Quinn Fan freue mich darüber besonders. Denn ich kann die Serie benutzen um über Frauen im 19. Jhd zu schreiben, in dem Fall über eine weibliche Ärztin, dann kann ich noch die Sklaven und Rassismus mit einbeziehen und sogar die Indianer! So hab ich eine riesen Themeliste und muss dafür nur DVD gucken!!! Das ist doch mal Schule, wie ich sie liebe :D

Freue mich schon richig drauf, denke das ist eine riesen Abwechslung zum normalen Schulalltag. So wird das dritte Semester direkt besser, denn das aktuelle 2. Semester ist einfach nur zum schreien... -___-''

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Harry Potter - Owl