Mittwoch, 24. November 2010

And the world will never be the same again...

Heute Nacht war es soweit, Todesschwinge war ganz schön wütend :)
Azeroth ist nun nicht mehr das, was es einmal war, so wie wir es kannten und lieben gelernt haben. Doch ist dies etwas gutes?

Gestern war ich so aufgeregt, konnte nicht schnell genug einschlafen und heute morgen konnte es nicht schnell genug 11 Uhr werden.
Nach dem Login und nachdem ich die ersten Schritte durch das "neue" Sturmwind machte, kam ein komisches Gefühl in mir hoch. Mir fehlt die alte Welt...sehr sogar.
Nicht das ich es nicht gut finde, das man nun wieder was zu tun hat, viele neue Entdeckungen, viele neue Quest und so viel mehr...doch die Vertrautheit ist weg. Jetzt kommt es einem ein bisschen wie ein komplett anderes Spiel vor oO
Plötzlich sind die Maps mit Flugpunkten übersäht, plötzlich kann man nicht mehr nach Süderstade, da dies nun der Horde gehört, das Schlingendorntal ist außeinander gerissen, wo man früher Wochen mit questen beschäftigt war.

Ich weiß nicht ob das nur daran liegt, das man etwas "überfordert" mit all den Neuerungen ist, so wie damals wo man das erste Mal gespielt hat...oder ob der ganze Cataclysm doch nicht so eine gute Idee war.

Hier aber mal ein paar Gute Dinge, die mir sofort positiv auffielen:
- Die Grafik hat sich verbessert. Klar ist WOW kein High-End Grafik Game aber es hat sich einiges getan. Endlich kann ich auch das neue Wasser genießen, das nun nicht mehr aussieht wie Milch oO
- Die neuen Koch- & Angelquests in SW sind super. ENDLICH neue Kochrezepte!
- Sturmwind und auch viele andere Städte, Dörfer und Gebiete haben einen tollen, neuen Flair. Kann es nicht genau beschreiben, aber vielleicht wisst ihr was ich meine. Vielleicht liegt es aber auch an der neuen Grafik :D
- Den neuen Login Bildschirm find ich super :D

Ich werde mich die nächsten Tage mal ein bisschen umsehen und vielleicht ändern sich meine Zweifel ja ein bisschen ^^''

PS: Das Plants vs Zombie Game wurde super umgesetzt :) Allerdings hänge ich bei dem "Kürbisbomben" Quests fest, überlebe das einfach nicht oO Obs da einen Trick gibt oder ob das verbuggt ist, weiß ich noch nicht. Wenn jemand da was weiß kann er mir gerne bescheid geben :D

1 Kommentar :

  1. Ich habe vorhin auch mal reingeschaut und ich komme mir vor wie damals, im Dezember 2004, als ich meine ersten Schritte auf einem US-Server gemacht habe und meinen Charakter kaum "lenken" konnte weil das mit der Tastatur so ungewohnt war.
    Erst war ich kurz davor zu heulen, als ich mir Orgrimmar und Stormwind (spiele Alli und Horde ^^) angesehen habe ... dann habe ich einen meiner kleineren Twinks rausgekramt und habe angefangen zu questen. Und eigentlich, wenn man sich mal ein wenig dran gewöhnt hat - dann ist es besser als vorher.
    Das mit dem Flair liegt glaube ich daran, dass die Städte detailreicher geworden sind im Vergleich zu früher, es gibt jetzt mehr "zu gucken". Aber daran gewöhnt man sich bestimmt auch noch und dann wirds wieder langweilig. ;)
    So und jetzt wieder ab ins Spiel. Sind ja nur noch zwei Wochen. *freu*

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl