Freitag, 12. November 2010

Yoga - Update!

Heute war meine 6. Yogastunde und ich hab so viel Spaß dabei <3
Anfangs dachte ich echt ich krieg das nicht gebacken und die erste Stunde hat mich auch umgehauen xD Man glaubt es nicht, aber es ist wirklich anstrengend! Aber ein gutes Anstrengend!
Nach jeder Stunde fühlt man sich richtig gut!
Nach 6 Stunden merke ich auch wie ich einige Übungen schon viel besser hinbekomme. Man kommt leichter von der einen in die andere Übung und kann andere wiederrum länger "halten" :)
Heute gabs auch wieder 2 neue Übungen, einmal die Standwaage und die Schildkröte.
Standwaage
Bild von http://www.yaveo.de/
 
Wir konnten uns an der Wand etwas abstützen (oder an der Ballettstange die wir zum Glück im Raum haben) und dann gings ganz gut ^^ Könnt es ja mal ausprobieren!
Ja, die Schildkröte war dann etwas schwieriger xD
 

So soll sie aussehen, die Schildkröte!
Bild von http://www.yoga-vidya.de

Naja...niemand kam so weit mit dem Oberkörper nach vorne, nicht mal ansatzweise, also blieb es erst mal bei ner Grätsche und ein bisschen den Oberkörper beugen xD
Will das aber mal üben, vielleicht komm ich dann auch irgendwann mal soweit nach vorne ^^

Auf jedenfall will ich mit Yoga weiter machen sobald der VHS Kurs zu Ende ist ^^
Ich empfehle Yoga für alle! Vor allem wenn man viel am PC oder so sitzt ist es wirklich sehr gut!

Kommentare :

  1. Ich hab mal mit Wii Fit Yoga gemacht! XD Hat mir aber Spass gemacht, würd das auch gern mal "in Echt" probieren... Also entspannend isses ja nicht wirklich, ne? Hattest du nach dem ersten Mal Muskelkater?

    AntwortenLöschen
  2. Nya, mit der Wii ist das ja nicht zu vergleichen xD
    Es gibt ja verschiedene Arten von Yoga, da muss man sich "durchprobieren".
    Entspannend finde ichs schon, vor allem auch während den Stunden weil alles sehr ruhig ist, ohne Gehetze und so. Aber da man Muskeln anstrengt die man sonst nicht kennt, kriegt man auch Muskelkater :)
    Aber man fühlt sich einfach gut! Ich kann jedem nur sagen, einfach ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl