Montag, 7. März 2011

Eine Erdbeere feiert Geburtstag

Wenn man älter wird sind Geburtstage nicht mehr so spannend heißt es immer. Für mich sind Geburtstage aber noch immer toll. Nicht mehr wie früher wegen der Geschenke sondern weil alle lieben sich versammeln. Die Familie kommt vorbei, die man sonst wenig sieht, weil alle ihr RL leben und auch die liebsten Freunde finden sich zu Hause ein und feiern den eigenen "Schlüpftag" (Neues Wort was ich bis gestern noch nicht kannte, finde es super <3)

Schon am Samstag ging das fleißige Kuchenbacken los. Eigentlich wollte ich alles klitzeklein dokumentieren, aber irgendwie...hab ichs doch nicht geschafft xD Es gab insgesamt 3 verschiedene Kuchen, einmal den Schwarzwälder-Kirsch Kuchen von meiner Mum. Er ist nicht so gemacht wie man die normalerweise aus dem Tiefkühlfach kennt, sondern anders und besser wie ich finde.
Dann gab es 2 neue Kuchen, die ich vorher noch nie gebacken hab.

Wie man vll lesen kann ist es ein Blechkuchen mit Aprikosen und Kokospudding, passend zum Frühling <3

Er war auf jedenfall sehr erfrischend und lecker, aber mit den Dosenaprikosen war ich nicht ganz so zufrieden. Vll hab ich die falsche Marke gekauft. Aber der Sahnepudding gemixt mit Kokosmilch war sehr lecker <3

Zusammengefasst ist der Kuchen (auch vom Blech) ein riesiges Snickers :D

Man backe ein Blech Schokoladenteig und halbiert ihn waagerecht. Vor sowas hab ich immer Angst, weil ich es grundsätzlich versaue xD Aber diesmal hab ich die Teigplatte einmal rundrum mit Messer ca nen Zentimeter eingeritzt und dann einen Bindfaden genommen. Yay! Es funktioniert super <3
Die Erdnussbuttercreme wird mit Frischkäse vermischt und noch geröstete Erdnüsse untergemischt. Alles in allem ein super leckeres Teil aber auch sehr heftig. Ein Stück und man liegt erst mal in der Ecke <3

Mein Vorbereitungstag ging also von ca. 10 Uhr morgens bis irgendwann um 17 Uhr Abends. Einkaufen ist an Samstag echt schlimm, am besten bleibt man da echt daheim oO
Dann das Kuchen backen und und und. 
Abends dann habe ich Schatzi abgeholt und wir haben uns nen schönen Vorgeburtstagsabend gemacht <3 

Kurz nach Mitternacht klingelte auch schon mein Skype und 2 Freunde gratulierten mir <3 So fing auch der Spaß bei Facebook und Twitter an xD
Am nächsten morgen wurde dann erst mal gefrühstückt und die Salate für das Abendessen mussten auch noch gemacht werden, das hat aber meine liebe Mum übernommen. Die kann die nunmal am besten :3

Gegen 3 Uhr trudelten dann auch im Minutentakt die Gäste ein: Mein Bruder + Frau und Kind, mein Cousin mit Freundin und deren Kindern, mein Onkel und meine Cousine und meine liebsten Freunde <3
Da man meine Verwandschaft und meine Freunde nicht wirklich an einen Tisch setzten machten sich meine Freunde in meinem Zimmer breit, meine Verwandten blieben im Wohnzimmer. Da ich ja das Gebu-Kind bin musste ich natürlich immer hin und her pendeln...aber man kann seine Familie ja nicht vernachlässigen auch wenn ich lieber mit meinen Freunden irgendwelchen Unsinn getrieben hätte :D

Abends gabs dann noch lecker Essen, Spießbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat und nachdem alle gesättigt waren verschwanden auch die meisten xD Letztendlich waren noch Kay, Luke und Schatzi da, die auch bis 21 Uhr noch da waren <3
Alles in allem war es ein schöner Geburtstag der leider wieder viel zu schnell um war. 

Natürlich gab es auch Geschenke aber da fehlen noch 2 ^^


Einmal eine tolle Pflanze...ich weiß nicht mal was es für eine ist xD Dann das Christina Aguilera Parfüm "Royal Desire", ein Kochbuch von Dr. Oetker "Schnell & Einfach" (komischerweise will Blogger das Bild nicht holaden -.-) das Parfüm "Black Star" und Chanel Wimperntusche von Schatzi und von meinem Bruder + Family den Starbucks Tumbler aus Bangkok. Mein Bruder war da vor ner Woche auf Geschäftsreise, da musste ich ihn doch gleich wegen sowas anhauen <3 Hinzu kommen natürlich noch diverse Geldgeschenke.

Hinzu kommen dann noch die Geschenke von meinen Eltern, die aber erst noch bestellt werden müssen ^^


Eine neue Tasche für die Schule! Hinzu kommt dann noch ein bisschen was von LUSH! Da kann ich auch noch mein Geburtstagsgeschenk abholen *_*

Zum Schluss möchte ich noch allen danken die mir bei Facebook und Twitter gratuliert haben und natürlich allen die bei mir zu Hause waren <3


Kommentare :

  1. AAAH!
    Ich hab deinen Geburtstag vergessen! Es tut mir SO Leid!! Ich hab am gleichen Tag gefeiert >__<
    Sorry! Sorry!
    Aber ich wünsche einen schönen Geburtstag gehabt zu haben ;_;"
    Fühl dich ganz doll gedrückt!

    Schöne Geschenke hast du bekommen :)
    Die Pflanze ist eine Liebeslocke (weil sie sich so schön umeinander winden.. Liebeslocken, ich finde ja, das klingt nach Schambehaarung.. aber die Blume ist schön!! ;D), immer schön im Wasser stehen lassen!
    Lush ist bei mir auch auf dem Geburtstagtisch gelandet!
    Musst mal verraten, wie die Chanel Wimperntusche ist *_*"

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann von mir auch herzliche Glückwünsche nachträglich :)

    Die Tasche ist ja ursüß! Ich bin kein Taschenfreak, aber die hätte ich auch sehr gern. (Danke fürs Erwähnen der Homepage, die kannte ich nicht... *___*)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl