Dienstag, 31. Januar 2012

Semester Nummer 3

Kennt ihr das?
Die Ferien sind rum und ihr sitzt wieder in der Schule und alles verändert sich? Neue Schüler in der Klasse, neue Lehrer und Fächer die plötzlich ganz anders aussehen als vorher. Und ihr sitzt mittendrin und kommt euch einfach nur saudoof vor.

So kam ich mir zumindest gestern vor. Wir hatten keine Ferien, aber das neue Semester fing gestern an, das bedeutet auf in die Qualifikationsphase oder anders gesagt, auf in die 12. Klasse.
Nun gibt es Leistungskurse und plötzlich werden a, b und c Klassen zusammen gelegt und die eigentliche Klasse ist komplett auseinander gerissen. Nicht das ich an meinen Mitschülern in meiner ursprünglichen Klasse sehr hängen würde, nur an den wenigsten, aber es ist trotzdem SEHR merkwürdig. Lauter neue Gesichter, von denen man nicht weiß wie die ticken und vor allen Dingen ob die mehr wissen als man selber xD (Ja ich hab Probleme xD)

Ich kam mir gestern echt so blöd vor. Neue Lehrer gibt es auch, nur 2 behalte ich. Nun muss man sich sein Revier wieder frei kämpfen, zeigen was man kann, was man eigentlich schon 1 Jahr lang getan hat. Irgendwie fühlt man sich wieder zurück geworfen an den Anfang.
Aber ich denke, dass das einfach eine Gewöhnungssache ist...mal sehen wie die nächsten Tage sich so entwickeln. Aber noch ist das alles SEHR komisch und ich möchte lieber weg laufen xD

Mein neuer Stundenplan ist...ich sage mal in Ordnung. Ich hab mich darauf eingestellt, das die Zeiten, wo man um halb 2 daheim ist, vorbei sind. Nun hat man fast jeden Tag 8 Stunden (bis halb 4) und einen Tag sogar 10 Stunden (bis viertel nach 5!!!). Da musste ich dann doch schlucken. 8 Stunden ist ja noch okay, aber 10 Stunden sind schon echt heftig. Vor allem wenn man in den letzten beiden Stunden Religion hat. Aber die Schule meint es gut mit mir, denn an beiden Freitagen (haben ja A und B Woche...) muss ich nur für Deutsch in die Schule. Ich kann lange schlafen und bin früh daheim, yay! Dafür nehme ich gerne die 10 Stunden an dem einen Montag in Kauf! (...und da meine Deutschlehrerin an diesem Fr mit den Erstlingen beschäftigt ist, hab ich komplett frei, höhö :D)

Ansonsten freue ich mich sehr auf den Bio LK, der scheint wirklich Spaß zu machen, auch wenn der SEHR voll ist. Aber die Lehrerin macht nen tollen Eindruck und auch die Themen klingen spannend. Zumindest finde ich das xD
Naja, der Rest, da muss man schauen. Vor Mathe hab ich sehr viel Angst, da ich einfach nichts behalten habe von dem ersten Jahr xD

Was mich allerdings ein bisschen nervt sind die Leute, die gefühlt jedes Semester arschiger werden. Fühle mich teils wie im Zoo, wo jeder gebissen wird, der im Weg steht. Naja...wenn sie meinen.
Ich halte mich ja meist daraus, aber aufregen tu ich mich trotzdem xD

Allerdings freue ich mich RIESIG das ich in 4 Wochen schon in Rom sitze *______________*
Wohooooo <3

Joa, mal sehen wie Semester 3 sich so entwickelt, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden ^^

1 Kommentar :

  1. Ohje das hört sich echt blöd an, ich hoffe es normalisiert sich alles wieder schnell. :)
    Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und Spaß im neuen Semester. *yay*

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl