Donnerstag, 8. März 2012

Bella Roma - Teil II


Nach einer für mich guten ersten Nacht im Hotel ging es morgens um 9 Uhr los. Wir hatten nun zwar ein Metro Ticket, doch genutzt haben wir es erst am Abend, eine fatale Sache xD
Zu Fuß ging es zum Colloseum, eine ziemlich weite Strecke wie ich nachher auf dem Stadtplan festgestellt habe...

Das Colloseum ist schon etwas ganz besonderes und eins meiner persönlichen Highlights! Die Schlange zum Anstehen war bestimmt über 600m lang, doch zum Glück waren wir angemeldet und konnten durch den Gruppen Eingang huschen, wo nur ein paar Dutzend Leute standen. Und im Innern wurden erst mal viele Fotos gemacht, aber schaut selbst ;)

Meine Mädels und ich <3

Der Konstantinbogen, der "neben" dem Colloseum stand, war auch ziemlich toll <3 Mag solche Bögen total!


Anschließend gings zum Forum Romanum! Dort sieht es ziemlich toll aus, doch was wo stand, weiß ich nun nicht mehr xD


Danach ging es noch in irgendeine Gefängniskammer direkt neben dem Forum, doch was genau das nochmal war, weiß ich nicht mehr oO

Schatzi und ich haben die Mittagspause schön in der Sonne gesessen und wir haben die Fliegenden Händler beobachtet, die immer aus einer bestimmten Richtung kamen.
Um am Colloseum Dinge zu verkaufen, muss man natürlich Standgebühren zahlen. Einige Stände standen auch da, doch die Fliegenden Händler waren mehr als unerwünscht. Das haben wir spätestens gemerkt, als ein Polizei Auto vorfuhr und die Polizistin hinter denen her ist. Man können die plötzlich schnell laufen xDDD

Abends waren wir dann in einem Laden essen, der ziemlich amerikanisch aussah, also noch immer kein echter Italiener. Aber das Essen war trotzdem lecker <3

Spaghette Cabonara und Tiramisu <3

Morgen gehts weiter :)
Hier gibt es übrigens Teil I


Kommentare :

  1. Ach wie ich dich beneide. Ich liebe Italien und war auch schon in Rom. Es war sooo schön :-) und es ist schön, deinen Bericht zu lesen.

    lg
    martinchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ahh wie toll :D das Colloseum hätte ich mir auch mal gerne angesehen! Ich war zwar schon ein paar mal in Italien aber in Rom bisher noch nicht. :)
    Und wieder super grandiose Bilder! ♥

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl