Sonntag, 11. März 2012

Bella Roma - Teil V



Tag 5 war ein wenig unspektakulär aber trotzdem schön. Nachdem wir Stundenland über einen sehr unschönen Flohmarkt gewandert sind, haben Schatzi und ich uns abgeseilt, da wir dringend mal ne Pause vom strammen Programm brauchten. Da wir uns nur abmelden mussten, war das okay und wir machten uns auf Erkundungstour.

Als erstes gab es mal einen Kaffee zwischen vielen Tauben <3 Die werden übrigens in Rom damit vertrieben, indem man das Tablett einmal richtig laut auf den Tisch knallt Xx

3,30€ Cappu + Aussicht ^^

Anschließend sind wir zur Santa Maria della Vittoria Kirche gefahren, doch die hatte von 12 - 15.30 Uhr geschlossen. Und wir waren um 13.00 Uhr ca. da -_-
Vor allem haben wir die Kirche voll schlecht gefunden, dabei standen wir die ganze Zeit genau davor xD

Schließlich sind wir in den Park gefahren, der nicht weit von unserm Hotel weg war. Dort wollten wir eigentlich in den expert gehen, aber da Sonntag war, hatte der natürlich zu xD

Schöner Park <3

Auf dem Weg zum Hoten waren wir in der ältesten Eisdiele Italiens! Und es war LECKER!!!!! Wir hatten ja schon mal italienisches Eis, aber dieses hier war ECHT! Man kauft erst mal einen Becher oder Hörnchen, je nachdem was man möchte und danach stellt man sich mit dem Kassenbon an und sucht sich seine Sorten aus. Für Schatzi und mich gab es einen Becker für 3€ und der war RIESIG aber man wollte einfach nicht mehr aufhören zu essen <3

Erdbeer, Stracciatella, Mandarine und Tiramisu Eis <3

Was ich übrigens sehr toll fand, war das überall an den Straßen Mandarinen Bäume stehen, natürlich voll mit Mandarinen! Wollte eigentlich mal an einem schütteln, hab mich aber dann doch nicht getraut ^^'' Aber unser Lehrer meinte nachher auch, das die nicht schmecken würden :( Aber toll sehen sie alle mal aus!

Sehr toll <3

Als wir beim Hotel ankamen haben wir uns erst mal ein bisschen hingelegt. Der Tag tat meinen Füßen definitiv gut, da sie am Ende nicht mehr ganz so weh taten ^^'' 
Wir sind dann endlich nochmal mit S, J, M und H essen gegangen, wieder zu "unserm" Restaurant <3

Da wir diesmal mit einer Gruppe da waren, gab es eine gratis Vorspeise ^^

Tomate-Mozzarella Nudeln für mich

Nudeln mit Lachs für M

Schatzi hatte wieder eine Käsepizza ^^

Und die meisten hatten ein Tiramisu <3

S, J, H und I <3

Alles in allem ein schöner Tag mit einem netten Abschlussessen <3 Übrigens sieht der Kellner in dem Lokal aus wie Sheldon Cooper, nur italienisch xD


1 Kommentar :

  1. Es ist toll das ihr auch so ein wenig erkunden gehen durftet :) das darf auch nicht fehlen sich selbst ein wenig umzusehen und ein Tag mit nicht so vollgepacktem Plan ist auch nicht so schlecht und ein toller Abschluss.
    Tolle Bilder und offensichtlich tolle Reise! :3

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl