Montag, 12. März 2012

Bella Roma - Teil VI


Der 6. Tag in Rom fing ein wenig wolkig und bedeckt an. Wir hatten die ganze Zeit immer über 20 Grad und strahlenden Sonnenschein, doch am letzten Tag wollte die Stadt uns wohl zeigen, das sie traurig ist, denn bald ging es wieder heimwärts.

Da wir den Sonntag schön für uns verbracht haben, waren unsre Füße wieder ein wenig erholt, denn die brauchten wir für den letzten Run zu bekannten Sehenswürdigkeiten!
Dieses Mal ging es mit dem Bus direkt zur Piazza Navona und seinem berühmten 4 Ströme Brunnen von Bernini, hach, Liebe <3

Kleine Erdbeere, großer Brunnen °_°

Auf dem Platz selber gab es natürlich wieder die üblichen, fliegenden Händler aber auch Künstler, die ihre wunderschönen Bilder ausgestellt haben. Eins habe ich mir auch mitgenommen, das zeige ich euch später noch. Hätte gerne mehr gekauft, aber mit dem Transport wäre das schwer geworden ^^''

Anschließend ging es zum Pantheon, aber da dort grade eine Messe abgehalten wurde, sind wir erst mal noch zu einer Kirche, mit einem Elefanten davor (mit Obilik natürlich :D), auch von Bernini <3


Da wir noch immer warten mussten, haben wir vor dem Pantheon noch schnell einen Kaffee getrunken. Nur um mal zu demonstrieren, dass man direkt neben einer Sehenswürdigkeit nie etwas essen oder trinken sollte: Ein Kakao kostet da stolze 7€
Schatzi wurde übrigens noch schön von einer Taube beglückt mit ihrem AA xD


Danach ging es dann endlich ins Pantheon! Was ich immer wieder total hirnrissig finde sind die Lautsprecher in solchen "heiligen" Gebäuden. Man soll am besten gar nicht sprechen und sich ruhig verhalten, doch das kriegt man von einem irrsinnig lauten Lautsprecher beigebracht. Irgendwie bescheuert, oder? -_-''

Yeah <3

Den Nachmittag hatten wir wieder zur freien Verfügung und Schatzi und ich sind nochmal zur Santa Maria della Vittoria gefahren und waren überpünktlich um halb 4 da :D

-Verzückung der heiligen Teresa- Ich liebe diese Statue!

Jeder, der Illuminati gelesen hat, weiß was Robert Langdon über diese Statue denkt. 

'Sein großer goldener Speer...gefüllt mit Feuer...stieß mehrere Mela in mich...drang in mich ein bis zu den Eingeweiden...eine so gewaltige Süße erfüllte mich, sodass ich mir wünschte, sie möge niemals aufhören...'
"Wenn das keine Umschreibung für richtig guten Sex ist, dann weiß ich es nicht..."

Und ich finde sie persönlich einfach unglaublich schön und dazu ist sie noch von Bernini <3
Nachdem ich nun endlich auch dieses Quest erledigt hatte, ging es ins Hotel um schon mal Koffer zu packen :(

Abends ist unsere komplette Gruppe noch essen gegangen. Die Idee an sich fand ich toll, allerdings war das Essen alles andere als lecker :( Eigentlich schade für den letzten Abend...


Die Zusammenstellung von der Vorspeise hab ich nicht so ganz verstanden. Es war total hartes Brot, dann 2 gekaufte Kroketten und ein komisches Ding, das mit Reis und Käse gefüllt war oO 
Die Nudeln Cabonara waren leider schon fast kalt und der Speck da drin bestand meist nur aus Knorpel. Als dann der Nachtisch kam, war ich so down, das ich sogar vergessen hab, den zu fotografieren. Es sollte Tiramisu sein, doch es war alles aber nicht das. Naja.

Dafür kam um Mitternacht noch eine tolle Überraschung! Eigentlich wollten wir zum Colloseum fahren um da in meinen Geburtstag zu feiern, doch am Abend hatte es so stark geregnet, das ich da keine Lust mehr zu hatte. Also sind wir im Hotel geblieben.
Irgendwann kam H zu mir und ich sollte mal dringend in unser Zimmer kommen. Da standen dann meine Mädels und der liebe T und haben mir Happy Birthday gesungen, inklusive Girlande xD 
Ich war total gerührt und hätte fast geheult >_>

Irgendwann hat es mich aber doch ins Bett gerissen, da ich einfach nur total müde und fertig war xD

Am nächsten Tag ging es dann auch schon früh wieder zum Flughafen, wo wir leider fast 3 Stunden warten mussten. Meinen Koffer habe ich zum Glück zu bekommen, auch wenn ich 1 Tasche, 2 Pullover und eine Jeans bei Schatzi und H unterbringen musste xD Der Rückflug ging direkt nach Düsseldorf, kein Zwischenhalt in Wien. Auch die Busfahrt ging irgendwie schnell rum und ich war doch irgendwann froh, daheim zu sein <3

Auch wenn ich meinen Geburtstag mehr am Flughafen, im Flugzeug und im Bus verbracht habe, war es auf jeden Fall ein aufregender Geburtstag, den man auch nicht alle Jahre hat ^^''

Und letztendlich war es ein toller Urlaub! 
Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß mit meinen Einträgen, morgen suche ich dann mal meine Mitbringsel zusammen, die haben auch noch eine Geschichte zu erzählen :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Harry Potter - Owl