Donnerstag, 6. Oktober 2011

Und der Apfel fällt...

Ich war heute morgen noch im Halbschlaf, als ich mein iPhone in die Hand nahm und meine Twitter Timeline lesen wollte. Was haben meine Lieben wieder über Nacht geschrieben?
Ich wäre eigentlich fast wieder mit dem iPhone in der Hand eingeschlafen, doch dann las ich etwas und ich war hellwach.

Steve Jobs - Tot.

Zuerst dachte ich, es sei ein Witz. Aber da meine halbe Timeline nur noch darüber sprach, musste es wahr sein.

Viele denken sich bei so Nachrichten wahrscheinlich: Na und?
Doch bei mir ist das anders. Steve Jobs war ein großartiger Mensch. Er hat nie aufgegeben sein Ding durch zu ziehen, auch wenn noch so viele Menschen an ihm gezweifelt haben. Ich hab ihm gern zugesehen, wenn er bei einer Keynote, oder bei einem "Gottesdienst" wie es viele nennen, seine neuen Babys vorgestellt hab. Er war immer die Ruhe selber und innerlich so begeistert von seinen Ideen, das es richtig ansteckend war.

Ich kann mich noch dran erinnern, wie damals das iPhone auf den Markt kam und jeder meinte, was ist das denn? Sowas setzt sich nie durch.
Wie man sieht ist jedes Smartphone, was es heute gibt, nur eine Kopie des iPhones. Viele Dinge sind abgekupfert, weil alle so gut sein wollten wie Apple. Doch da kommt einfach keiner ran.

Genau das gleiche mit dem iPad. "Eigentlich" ist es nutzlos, ein Zwischending zwischen iPhone und MacBook. Steve wurde wiedermal nicht ernst genommen und wie man sieht, gibt es wieder von allen Seiten Kopien etc.
Er schert sich einfach nicht was andere sagen, sondern macht einfach. Ein Visionär wie er im Buche steht.

Ich muss sagen, das Steve Jobs meinen Technik Alltag verändert hat. Ich will kein anderes Handy mehr, nur noch mein iPhone. Ich will keinen anderen PC mehr als meinen geliebten iMac. Viele sagen, das alles viel zu teuer ist und es im Endeffekt eh das gleiche ist, doch so ist es nicht. Andere sagen, das es eine Art Sekte ist, doch diese Leute haben die Dinge einfach nie ausprobiert. Und selbst wenn, ich bin gerne Mitglied!

Steve hat einfach die Welt verändert und sein Erfolg und sein Wille ist bewundernswert.
Ich finde, das nicht nur die Computerwelt einen tollen Menschen verloren hat...

Das hier hab ich heute bei Twitter gelesen...

3 Apples changed the World, the 1st one seduced Eve, the 2nd fell on Newton & the 3rd was given to the world half bitten by Steve Jobs.




1 Kommentar :

  1. Ich schließe mich dir an, ich habe kein iPhone und auch sonst nichts von Apple trotzdem bin ich ganz deiner Meinung.
    Sehr schön geschriebener Text. ♥
    Er war ein großer Visionär und ich hoffe nach dem Leid seiner Krankheit findet er den Frieden den er verdient.

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl