Freitag, 9. März 2012

Bella Roma - Teil III


Am Freitag wurde endlich die Metro benutzt! Dort musste man zwar ziemlich aufpassen, dass einem nichts geklaut wird, aber es ist 1000x besser als immer zu Fuß zu laufen :D


Als erstes ging es zur sogenannten "Schreibmaschine", einem großen Regierungsgebäude und einem der schönsten Gebäude überhaupt in Rom wie ich finde!


Allein die Kutschen oben auf den Dächern finde ich wahnsinnig toll!

Innen drin wars hingegen ziemlich langweilig :P

Als nächstes ging es wieder ein Stück zu Fuß durch die engen aber irgendwie wunderschönen Gassen von Rom. Überall sieht man was und an jeder Ecke gibt es kleine Pizzerien <3
Und solche kleine Freunde laufen einem auch schonmal über den Weg :3

Streunende Mieze <3
Dieser nette Herr hat diverse Figuren aus Karotten geschnitzt! Sehr beeindruckend!!!

Unser Weg endete am berühmen Fontana di Trevi! Ein wunderschöner Brunnen, doch irgendwie hatte ich den anders von Bildern in Erinnerung xD Aber davor war es mal brechend voll, sodass man sich da echt nach vorne durch kämpfen musste um einen 1€ ins Wasser zu werfen. 

Wieder meine Mädels und ich, allerdings ist es etwas dunkel geworden :/

Hier hatten wir nun eine Stunde Zeit um uns ein bisschen umzusehen. In der Nähe gab es viele kleine Souveniershops, wo ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft habe. Aber dazu gibts später mehr, wo ich alles mal aufliste, was ich gekauft habe xD
Jedenfalls gab es da auch eine Eisdiele und echtes italienisches Eis muss man ja auch mal probiert haben! Direkt "echtes italienisches" Eis war es nicht, aber es schmeckte 10x besser als das deutsche Eis, das man überall bekommt. Günstig war es auch und man konnte sich absolut nicht entscheiden!


Für 3€ war so ein Becher auf jedenfall klasse und echt lecker!
Weiter ging es durch Einkaufstraßen wo man auch einige bekannte Läden vorfand, wie z.B. ein italienischer LUSH :D Yeah <3

Es ging weiter zur Spanischen Treppe und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die spektakulärer vorgestellt habe. Dort saßen wir erst mal in der Sonne und haben Tauben beworfen xD


Die spanische Treppe lag direkt an der reichen Einkaufsmeile und man konnte schon Prada, Gucci und Dior erkennen. Leider hatten wir keine Zeit da mal genauer zu schauen :( 
Weiter ging es nämlich zu einem Museum, dass viel zu groß war für das, was drin stand. Aber das Mausoleum war schon sehr schick.


Doch danach war der Tag noch lange nicht rum xD Wieder durch weitere Einkaufstraßen ging es zum Piazza del Popolo mit seinen Zwillingskirchen und einem weiteren Obilisken. Den Platz kennt man auch aus Illuminati <3


Anschließend ging es noch den Berg hoch auf ein Podest wo man einen wunderschönen Ausblick hatte. Da oben war auch ein Park wo ziemlich viele Pärchen am rumknutschen waren xD


Abends ging es dann noch in die sogenannte "Szene". Allerdings kam mir das eher vor wie ein Ort, wo man nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sein sollte. Alles war etwas abseits und dort waren viele Clubs und Bars aneinander gereiht. Aber wir sind lieber wieder nach Hause gefahren, denn wir hatten Hunger!
Am 2. Tag hatte ich mir schon einen Laden ausgeguckt, allerdings wurden wir auf dem Weg dahin vom Nachbar Restaurant abgefangen. Das Argument, das sie die einzig echten Italiener in der Straße waren hat uns überzeugt dort zu essen und wir haben es nicht bereut!

4-Käsepizza für Schatzi, Tomate-Mozzarella-Bailikum Pizza für mich und ein Tiramisu zum Nachtisch!

Ich habe noch nie so eine geile Pizza gegessen, vom Tiramisu ganz zu schweigen! Selbst ohne Belag und leicht verbrannt schmeckte die Pizza besser als alles was ich davor gegessen habe xD
Danach haben wir uns nach Hause gerollt :3

Das wars mit Tag 3, morgen gehts weiter mit meinem Picture my Day im Rom!



1 Kommentar :

  1. Woah das Eis! Will haben.. sofort! *g* Das Essen sieht sowas von lecker aus und die Bilder sind echt toll geworden!

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl