Sonntag, 17. April 2011

Stöckchen rund ums Kochen

  1. Kannst Du kochen?
    Mittlerweile schon, und auch ganz gut denke ich xD
  2. Welche Kochrichtungen/Küchen bevorzugst Du?
    Mhm, viel deutsches aber auch einiges an Pasta und Ofengerichte. Bin aber immer offen für neues :)
  3. Was isst Du zum Frühstück?
    Wirklich frühstücken tu ich nur am Wochenende, in der Woche esse ich erst in der Schule was.
  4. Wann, wo und wie esst Ihr in der Woche?
    In der Schule gibts morgens meist ein oder zwei Brote oder ein Brötchen. Dazu meist nen Müsliriegel oder auch mal nen Apfel. Am späten Nachmittag gibts dann was warmes zu Hause.
  5. Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
    Selten. Eigentlich nur wenn ich mit Schatzi und Freunden in Köln oder Düsseldorf unterwegs bin, also grob würde ich sagen 1 mal alle 2 Monate xD
  6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
    Zu Hause eigentlich nie. Wenn dann wird was von der Pommesbude geholt, aber das auch selten. Wenn ich bei Schatzi bin wird dann schonmal eher was bestellt, aber auch das ist die Ausnahme ^^
  7. Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfter tun?
    Ich würde vor allem gern mal einige japanische Restaurants ausprobieren, wo einem im Moment von den Preisen her schon schlecht wird xD Also generell würde ich schon sagen, ja ^^
  8. Gibt es bei Euch so was wie Standardgerichte, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
    Seit einiger Zeit hab ich meine Eltern soweit das es kaum noch Schwein gibt, wenn dann wirklich nur mal ein Zigeunerschnitzel. Sonst gibt es oft Gulasch oder irgendwas mit Hackfleisch.
  9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
    Ich backe meist eher für mehrere Leute, würde aber gerne mal für mehr kochen. Das größte was ich bisher gekocht hab, war mal ein Weihnachtsessen für 7 Leute ^^
  10. Kochst Du jeden Tag?
    Als ich noch arbeitslos war hab ich fast jeden Tag gekocht, mittlerweile nur noch 2-3 mal die Woche.
  11. Welche drei Kochutensilien sind für Dich unverzichtbar?
    Pfannenwender, Holzlöffel und meine tolle, tiefe und große Pfanne
  12. Wer kocht bei Euch häufiger, Mann oder Frau?
    Mein Papa kocht nie xD Also teilen meine Mum und ich uns das immer ^^
  13. Und wer kann besser kochen?
    Ich nehm mal meine Mum und ich. Meine Mum ist routinierter in den meisten Dingen, vergisst dann auch schonmal zu würzen etc, ich geh überall noch mit Herzblut dran. Aber wer besser ist kann man definitiv nicht sagen ^^
  14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
    Mein Dad mag Pasta nicht so gern und ist dann immer leicht genervt das es schon wieder Nudeln gibt xD Aber richtig Streit gibts nie.
  15. Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter/Deine Eltern?
    Ja schon. Ich versuch halt gern neue Sachen aus, meine Mum experimentiert nicht mehr gern.
  16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
    Auf jedenfall, sonst würd ich sicher nicht mehr daheim wohnen xD
  17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
    Also weniger Fleisch essen finde ich sehr gut, versuche es auch irgendwie. Aber komplett auf Fleisch zu verzichten könnte ich nicht. Dafür mag ich ein richtig gutes Steak viel zu gern :D
  18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
    Ich würde gern mal richtig mit dem Wok kochen.
  19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
    Ich LIEBE backen, schon als kleines Kind ^^ Erst als ich arbeitslos wurde fing das bei mir mit dem kochen als. Mittlerweile mach ich beides gerne, aber backen immer noch ein bisschen lieber ;)
  20. Was war der größte Reinfall, den Du in der Küche angerichtet hast?
    Donuts ohne Eier (die sahen aus wie Kekse xD), die doppelte Menge Zucker hab ich auch mal in nen Kuchen gepackt...ansonsten war bisher alles okay ^^
  21. Kochst Du nach Rezept oder frei Schnauze?
    Nach Rezept. Hab irgendwie nicht die Fantasie mir was aus den Fingern zu saugen.
  22. Benutzt Du Fertig-Produkte?
    Ich denke mal Maggi-Beutel gehören dazu, oder? xD Dann ja ^^ Würde sowas gern ohne können und alles selber würzen, aber das dauert glaub noch :D
  23. Hast Du ein absolutes Lieblings-Gericht?
    Es gibt einen ganz tollen Käse-Broccoli-Maccaroni Auflauf, yamyam <3 Gulasch ess ich aber auch zu gerne :3
  24. Welche drei Gerichte kannst Du mit verbundenen Augen kochen und sie gelingen immer?
    Gulasch und Spaghetti mit Fleischbällchen (sind nur 2 ich weiß :P)
  25. Was magst Du überhaupt nicht?
    Rosenkohl >< Einiges an Bohnen mag ich auch nicht... und noch einiges anderes komisches Zeugs xD

Gefunden bei der lieben monstaaa :)

Kommentare :

  1. Schööööön, du hast das Stöckchen eingesammelt :-). Nun freue ich mich ganz dolle und danke, war interessant nachzulesen *schon wieder Hunger krieg >.<*

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kochtag!! Den muss ich auch mal machen^^
    Ich esse viel lieber asiatisch als deutsch und mein Papa kocht auch ab und zu xD

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl