Montag, 18. April 2011

Was ist nur los mit dir mein lieber Kopf?

Seit ca. Mitte Dezember habe ich komisches Kopfleiden.
Anfangs dachte ich noch es hing mit der andauernden Grippe zusammen die ich zu der Zeit habe, aber da ich es mittlerweile fast jeden Tag habe und es schon April ist, denke ich nicht das da ein Zusammenhang besteht.

Wie beschreibe ich das denn mal am besten. Es sitzt größtenteils in der Stirn, so ein komischer Druck, teils auch leichte Schmerzen (vor allem Abends) und das schlimmste an der Sache ist, eine komische...naja...Dösigkeit oder Benommenheit. Ich kann z.B. beim scrollen bei tumblr oder andern Seiten einfach nicht mehr folgen, als würde mein Kopf das gar nicht mehr verarbeiten. Auch Spiele kann ich dann nicht spielen weil ich auf das 3D nicht klar komme.
Aber auch wenn ich einfach ruhig irgendwo sitze kommt es mir vor als würde...ja was nun...schwanken ist das falsche Wort...alles scheint irgendwie unkontrolliert oO
Aber auch das klingt zu dramatisch...es ist einfach wie im Fieberwahn oder so, auf jedenfall sehr merkwürdig.

Jetzt ist nur die Frage wo das herkommt?
Ich war im Dezember beim Neurologen deswegen und der konnte nichts feststellen. Da es mal für ein paar Wochen weg war, dachte ich das es vll doch krankheitsbedingt war. Ich merke das ganze immer dann wenn ich sehr müde werde oder bin. Wenn ich viel beschäftigt bin und aktiv dann merk ich das gar nicht, eben nur wenn ich zur Ruhe komme oder vorm iMac sitze.
Entweder ich hab mir irgendwas Halswirbeltechnischen ausgerenkt oder es liegt an meinen Augen. Bemerke nämlich seit kurzem oder schon längerem das meine Brille nicht mehr stark genug ist.

Will morgen mal nen Termin beim Augenarzt machen und mir ne neue Brille holen. Ob das jetzt was mit meinem Kopf zu tun hat oder nicht, ne neue Brille muss eh her...ich bin doch so schon ein Blindfisch xD

Wegen dem Einrenken muss ich auch mal schauen, das müsste eh nochmal gemacht werden. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde, das machen zu lassen.

Jedenfalls ist das eine sehr nervige Sache weil ich mich irgendwie eingeschränkt fühle oO

Mal sehen was das wird...habt ihr auch sowas schonmal gehabt? oO

Kommentare :

  1. Hmm, vielleicht ist es auch was mit deinen Ohren? Also irgendwas was auf deinen Gleichgewichtssinn geht? Dann fühlt man sich als wär man ein wenig betrunken und schwankend. Würde das auf jeden Fall mal nachschauen lassen - gute Besserung :) .

    AntwortenLöschen
  2. Kann wirklich an deinen Augen liegen, ich hatte auch schon mal komische Kopfschmerzen, als meine Stärke nicht richtig war. Hoffe es geht dir bald besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Das kann leider an sehr vielen Dingen liegen (will dir keine Angst machen oder so^^), definitiv auch an deinen Augen, hoffe mit einer neuen Brille verläuft sich das wieder und die Kopfschmerzen sind weg. =/
    Allerdings muss ich mich Tina anschließen, einen Freundin hat Kristalle im Ohr und dadurch oft Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, leider lässt sich sowas kaum behandeln, weil es gefährlich ist dort einen operativen Eingriff vorzunehmen.
    Hoffe jedenfalls das es sich rausstellt woran es liegt, Ungewissheit ist echt das Schlimmste. >.<

    AntwortenLöschen
  4. Also beim HNO war ich vor kurzem erst und der konnte nichts feststellen. Hatte auch ein Röntgenbild etc gemacht, aber da war nix.
    Hab bei meinem iMac jetzt mal die Helligkeit höher gestellt (war wohl zu dunkel) und jetzt gehts mein ich schon was besser xD
    Morgen geh ich mal nach ner neuen Brille schauen, weil ich wirklich merklich schlechter sehe...denke das es nur so ne Lapalie ist xD
    Und richtige Schwindelanfälle sind das nicht...eher...naja...anders irgendwie. Kann das nicht gut beschreiben ^^
    Aber danke euch :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche erstmal eine gute Besserung! Hoffentlich hört das bald auf :(
    Wenn ums AUgen vermessen geht: Geh einfach zum Optiker, das geht viiiiel schneller und die können das auch besser ;)
    Dann kannst du auch später noch zum Augenarzt und Augeninnendruck und so vermessen lassen. (Die haben zumindest bei uns immer soo lange keine Termine frei!)
    Aber dann kannst du bis dahin schonmal ausschließen, dass es an der Fehlsichtigkeit liegt :)

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl