Mittwoch, 11. Juli 2012

Dream TAG

Den Tag habe ich hier gefunden und fand ihn ganz interessant <3


Träumst du? 
Natürlich tu ich das :D Ich erinnere mich natürlich nicht an alles, aber an einige, die ich meist im Laufe des Morgens wieder vergesse xD Manche sind aber so real, das sie mir Angst machen und ich mich ernsthaft morgens frage, was eigentlich los ist xD

Wovon hast du letzte Nacht geträumt? 
Mhm, gute Frage. Ich hab bestimmt was geträumt, aber erinner mich nicht mehr ^^'' 

An wie viele Träume kannst du dich allgemein erinnern?
Also ich behaupte mal, das ich mindestens einen Traum in der Woche habe, an den ich mich am nächsten Morgen auch erinnern kann. Allerdings vergesse ich die meisten schnell wieder. An andere Träume kann ich mich noch Jahre später erinnern. 

Hast du ein Traum Tagebuch?
Im Jahr 2001 hab ich mal angefangen ein Traumtagebuch zu führen. Allerdings habe ich das aus guten Gründen wieder aufgegeben, weil es mich irgendwie erschreckt hat. 

Wie oft hast du Alpträume? 
Richtige Alpträume hatte ich glaube noch nie. Es gibt ja welche wo man schreiend und schweißnass von wach wird, doch daran kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. Die einzigen Träume, die mir Angst machen sind Träume, in denen ich irgendwo durchkriechen muss und Platzangst bekomme, obwohl ich eigentlich keine habe ^^''

Sind deine Träume klar/hell?
Manche sind so real, das ich sie noch am nächsten Tag genau spüre und ich denke, das es wahr war, was ich da geträumt habe. Andere sind jedoch so verdeckt, als sei ich blind oder dauernd geblendet. Und erst gegen Ende sehe ich dann wieder was, ist irgendwie merkwürdig.


Träumst du in Farbe?
Soweit ich mich erinnere, ja. Denke nicht das ich irgendwann mal in schwarz/weiß geträumt habe.

Träumst du in erster Person?
Ja und nein. Oft träume ich in erster Person aber oft schaue ich auch von außen auf mich und die Leute, die mit mir interagieren. 

Hast du Träume, die sich wiederholen? 
Ja, meist die, die ich schon erwähnt habe und ich irgendwo durchkrieche. Meist sind es Flure oder Gänge, die immer enger werden. Selten träume ich auch von Kriechtieren, die dann überall sind und wenn ich wach werde muss ich erst mal das Licht anmachen xD Und oft hab ich auch, wenn ich gerade einschlafe einen und den selben Traum, wo ich nämlich über was stolper und mit nem großen zucken wach werde xD

Hattest du jemals ein Déjà-vu?
Ja, oft sogar. Da kommen mir Momente so bekannt vor, als hätte ich sie schonmal erlebt. Mit den selben Leuten, an den selben Orten. 


Allerdings hatte ich 2 mal einen Traum, der mir im Nachhinein tierisch viel Angst gemacht hat. Ein Traum, weswegen ich aufgehört habe, ein Traumtagebuch zu führen. Es war ein Traum vom 4. und 9. September 2001, wo ich von dem geträumt habe, was am 11. September passiert ist. Es wird mir wahrscheinlich niemand glauben, deswegen hab ich es auch den wenigsten erzählt. Aber ich weiß noch wie gestern, das ich im Traum in einem Aufzug war und nach unten gefahren bin und wollte Leute warnen nach oben zu fahren, weil etwas schlimmes passieren würde. Ein kleines Mädchen und ihr Vater wollten aber nicht auf mich hören und ich konnte nichts mehr für sie tun. Ich weiß nicht mehr viel davon, aber ich weiß genau wie ich mich gefühlt habe und als am 11. September das alles passiert ist, was passiert ist, fühlte ich mich schrecklich hilflos. Deswegen bin ich auf das, was passiert ist auch nicht gut zu sprechen. Es ist einfach eine komische Sache...



Kommentare :

  1. Wow das ist wirklich ein schrecklicher Traum und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dir gegangen sein muss. *feste knuddl* Kann es aber gut nachvollziehen dass du vorsichtig bist wenn du jemanden davon erzählst, mir ging das auch schon sehr oft so und wenn man immer wieder ungläubig abgewunken wird behält man gerne mal sowas für sich. Wobei die Momente dann noch schrecklicher sind. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war echt wie ein kleiner, realer Alptraum. Egal ob Dokus oder Berichte, ich kann mir nichts angucken, ohne daran zu denken. Viele haben sich halt immer gefragt, warum ich darauf so komisch reagiere...naja, konnte ihnen nie ne richtige Antwort geben.

      Löschen
    2. Versteh ich und ist dann auch kein Wunder, man muss sich auch nicht noch bewusst die Alpträume vor Augen halten. Kann ich gut verstehen. :) Hoffe es wird aber besser, ausblenden kann man sowas ja leider nicht. :(

      Löschen

Harry Potter - Owl