Samstag, 21. Juli 2012

Geburtstagszeit ist Backzeit!

Diese Woche hatten meine Mum und mein Dad Geburtstag, einmal am 15. und dann gestern. Normalerweise wird, wie auch dieses Jahr, zusammen gefeiert, da die Tage so dicht hintereinander liegen und meist ein Tag in die Arbeitswoche fällt.
Also war es gestern soweit, auch wenn es in der Woche war, aber an nem Freitag wird eh nicht mehr voll gearbeitet xD

Mein Part besteht wie immer aus backen. Da Sommer ist und ich mal wieder was neues ausprobieren wollte, gab es diesmal diese beiden Kanidaten.

(die beiden Bilder sowie die Rezepte sind von Lecker)

Kuchen mit viel frischem Obst sind für mich IMMER Sommerkuchen, von daher passten sie gut, auch wenn draußen wenig vom Sommer zu sehen ist.

Zunächst einmal den Bananenpudding machen!

Normaler Rührteig als Untergrund für die Schnitten.

Frisch aus dem Ofen!

Bananenpudding und Sahne mischen und ab auf den Boden!

In der Zwischenzeit wurde Kuchen Nummer 2 gemacht!

Schoki hacken!!!

Butter, Zucker und Schoki schmelzen und danach das ganze mit Eiern, Mehl und Natron mischen.

Frisch aus dem Ofen und mit Sahne Topping!

An für sich gibt es nichts schweres an diesen Rezepten. Außer vielleicht das schneiden des Schokikuchens xD 
Ich arbeite ja immer ungern mit Gelantine, weil es einfach merkwürdig riecht auf dem Herd und wenn man ja bedenkt, was man da eigentlich verwendet, da wird einem schon ein bisschen anders. Aber gut, so ist das eben. Geschmacklich sind beide Kuchen klasse, je nach Geschmack schmeckt der eine besser als der andere, aber das ist ja immer so. Der Bananankuchen ist auf jeden Fall einen ticken mächtiger.


Das Endergebnis kann sich glaube sehen lassen :D

1 Kommentar :

  1. Die sehen beide so toll und lecker aus.. MYAM! Bestimmt schmecken sie auch ebenso grandios und meine Adresse wäre dann.. Scherz beiseite. Lasst es euch schmecken! (wenn noch was über ist :D )♥

    AntwortenLöschen

Harry Potter - Owl